Service

Leistungsspektrum

Es zählt nicht nur der Preis
  • Das Leistungsspektrum geht über die Bepreisung und Anlieferung von Pflanzen hinaus
  • Wir schlagen Ihnen passende und verfügbare Pflanzen für Ihr Projekt vor
  • zeigen Alternativen auf, sollte eine Idee an der Verfügbarkeit der Wunschbepflanzung scheitern
  • betreuen Ihre Bestellung bis zur Auslieferung
  • begleiten Auslieferung und Pflanzung vor Ort
  • und beraten Sie bei der Pflege Ihrer Pflanzen und Pflanzanlagen

Service

Pflanzenvielfalt

Ob nun Quercus robur, 1 j.S , 1/0 , 15-30 oder einen Bogen aus Bäumen gezogen, den man kaum beschreiben kann, ich liebe Pflanzen und möchte sie Ihnen in all ihrer Vielfalt näher bringen.

Die Pflanzenagentur Hansen kann zu fairen Preisen Pflanzen bereitstellen. Sie ist nicht an die eigene Produktion gebunden. Ein europaweites Netz an Zulieferern ermöglicht marktgerechte Preise, die Beratung ist umfassend und vielseitig und Beschaffung erfolgt international.

Was haben uns Pflanzen zu bieten?

Klima und Lufthygiene

Pflanzen haben uns Menschen einiges zu bieten. Manchmal hat es den Anschein, dass der Wert von Pflanzen über den günstigsten Einkaufspreis bestimmt werden kann. Doch sollten wir nicht vergessen, welchen Wert sie wirklich für uns und unsere Umwelt haben.

Wir wünschen uns, dass Kinder barfuß über den Rasen laufen, dass sie einen Kletterbaum erklimmen und Früchte aus dem Garten naschen. Wir genießen den Spaziergang unter Bäumen, lassen uns von Regentropfen, die auf ein Blätterdach plätschern, beruhigen.

Wir atmen den Duft der Rosen und müssen lächeln. Wir befestigen Böschungen mit Hilfe von Pflanzen, begrünen Dächer zur Wasserrückhaltung und Luftschalldämmung, wir bepflanzen Innenstädte, um die Luftqualitäten zu verbessern.

Denn "Pflanzen und Pflanzenbestände haben stadtklimatologische und lufthygienische Auswirkungen" (aus Bäume und Pflanzen lassen Städte atmen, Schwerpunkt Feinstaub, Forum Die Grüne Stadt, 2013).